Dienstag, 11. März 2014

UNFASSBAR! Das Spiel um den Airport!


Willy Brandt begrüßt die Welt: Scholz & Friends für den Flughafen Berlin Brandenburg


Am 3. Juni 2012 sollte der neue Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen. Der Flughafen wird den Beinamen »Willy Brandt« tragen. BER ist der internationale Code des Flughafens. Dieser Code dient auch als neue Wort-Bild-Marke. Das Logo wurde aus der neu entwickelten Hausschrift gesetzt. Es stehen die beiden Schriften BER Sans und BER Serif zur Verfügung.

Der Markenauftritt des neuen Flughafens wirkt klar und modern ohne dabei unterkühlt zu sein. »Da sind Sie schnell hin und Weg« lautet es zum Beispiel auf einem der neuen Motive zur Eröffnung. Wobei das Synonym "schnell" sich mit großer Sicherheit wohl nicht mit der Fertigstellung assoziiert werden kann.



Im Rahmen der Einführungskampagne, welche von Scholz & Friends verantwortet wird, präsentierte der Flughafen das Video »Willy Brandt begrüßt die Welt«. Der knapp 2-minütige Film ist sehr emotional und nutzt überwiegend historisches Bildmaterial. Hierzu heißt es im eigenen YouTube-Kanal des Airports: »Willy Brandt, Friedensnobelpreisträger, Bundeskanzler und Regierender Bürgermeister von Berlin, bereiste zu Lebzeiten über 80 Länder auf allen Kontinenten und war auf Flughäfen zuhause. Jetzt begrüßt der verdiente Politiker und Weltbürger als Namenspatron im Rahmen der Eröffnungskampagne für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg die Welt.«


Wie gestern bekannt wurde, muss die für den 3. Juni geplante Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg aufgrund schwerer technischer Brandschutzmängel verschoben werden. Wie das Hamburger Abendblatt heute berichtet, verschiebt sich die Eröffnung für mehrere Jahre.

Ein unvorherbares Disaster.

http://www.markenfaktor.de/wp-content/uploads/2012/03/BER_Flughafen_Berlin_Brandenburg_Plakat.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen